Immer an der Wand lang
19
Apr

Bei diesem Projekt von Wandaufkleber.com wurde nicht nur eine Wand mit Wandtattoos gestaltet –hier stammen auch die Schaufensterbeklebung und die Lichtwerbungen aus unserem Haus.
Zusammen mit dem Architekturbüro W2 aus Paderborn wurde der Umbau der ehemaligen Pizzeria geplant und umgesetzt. Die Vorgaben des Kunden MyBio waren klar gesetzt. Nichts sollte an die ehemalige alt eingesessene Pizzeria erinnern; dem Kunden sollte ein vollkommen neues Objekt vorgestellt werden. Dennoch sollten möglichste viele der schon vorhandenen Möglichkeiten genutzt werden, um kostengünstig zu agieren. Entsprechend des Logos wurden die Farben und die Optik in einem auffälligen, frischen Grün gewählt.
Die Schaufensterbeklebung wurde aus zwei Folien gefertigt, so dass das Motiv der frischen Blumenwiese von Innen und außen zu sehen ist. So wurde die große Schaufensterfläche ideal als auffällige Werbefläche genutzt und der Innenbereich nach Kundenwünschen gestaltet.
Die vorhandenen Leuchtkästen wurden neu beklebt und der innen liegende Leuchtkasten bekam eine komplette Beklebung mit SK-Folie, die über die Speisekarte von MyBio informiert.
Auf der einzigen freien Wand in dem kleinen Speiseraum wurde ein Kombination aus Anstrich und Wandtattoos gewählt. Die grünen Streifen wurden mit Farbe aufgetragen. Die Schriftzüge in den Grau- und Schwarztönen wurden mit Wandtattoos aufgebracht. Diese Kombination machte die Wanddekoration zu einem echten Blickfang und informiert zudem noch über die Grundsätze von Mybio.
Hier einige Bilder zur Schaufenster- und Ladengestaltung:

Wandtattoo Wand

Wandtattoo Wand

Wandsprüche Wand

Wandsprüche Wand

Schaufenster

Schaufenster

Schaufesnterbeklebung

Schaufesnterbeklebung

Schaufensterbeklebung und Leuchtkasten

Schaufensterbeklebung und Leuchtkasten

Fensterbeklebung

Fensterbeklebung

Fensteraufkleber

Fensteraufkleber

Category : Allgemein

2 Responses to “Schaufensterbeklebung und Ladengestaltung”


Comment von Wandtattoo Schnipsel 24. April 2009

Ah, an sowas haben wir auch gedacht. Sag mal, kleben die Ihnen? Schönen Gruss Michael

Comment von Wolfgang 26. April 2009

Hi Michael, ja die Schaufensterbeschriftung klebt von der Innenseite.